NEUES KAPITEL FÜR DIE AG51
Ich bin im Frühling 2022 mit meiner Werkstatt auf's Land gezogen! Ihr findet mich nun » direkt am Wehr vom Wohlensee ...

AG51 II Eine WG ist es trotzdem nicht!
AG steht für Ateliergemeinschaft. Es könnte auch eine Werkstattgemeinschaft sein, aber eine WG ist es trotzdem nicht.
Die AG51 hat ihren Anfang 1997 in der ehemaligen Schreinerei der » Manus Baugenossenschaft an der Güterstrasse 51 genommen.
Mittlerweile ist viel passiert.
Im Sommer 2002 konnten wir unsere ebenerdige Werkstatt an der Bahnstrasse 42 beziehen. Dieses Haus, in welchem früher die Heissläuferwerkstatt der SBB war, wird den Anforderungen an eine Schlosserei voll und ganz gerecht, war es doch in den 1920er Jahren als Schmiede gebaut worden.
Leider hat aber auch die schönste Zeit mal ein Ende und ich muss nach 20 Jahren, im Frühling 2022, aus meiner geliebten Werkstatt an der Bahnstrasse und dem Steigerhubel ausziehen: Die SBB planen eine Fussgängerpasserelle - genau an der Stelle, wo die Werkstatt steht.
Doch ich habe etwas neues gefunden, was mir voraussichtlich gut entspricht:
Es ist das alte Werkstattgebäude der BKW beim Wasserkraftwerk Mühleberg. So schliesst sich der Kreis - schliesslich habe ich im Wohlensee schwimmen gelernt und meine ersten Lebensjahre ganz in der Nähe verlebt. In dem Gebäude werde ich auch nicht ganz alleine sein und hoffe, dass auch Sie, liebe Kundinnen und Kunden, den Weg dahin finden werden. Die neue Adresse ist Wehrstrasse 61, 3203 Mühleberg.

Je nach Grösse des Auftrages kann ich zusätzliche Hilfe holen. So gehören zu meinen treusten Begleitern unter anderem Jeroen Speich, der in Wabern eine » eigene Werkstatt hat und zu den Gründern von 1997 gehört sowie mein Partner Uwe Grosse.
In den 25* Jahren / *Stand 2022 / seitdem ich selbständig bin, hat sich einiges an Arbeiten und Aufträgen ergeben und ich freue mich an vielen 'Werken' immer wieder, wenn ich sie sehe.

Ich bin für so manche verrückte Idee zu haben. Wenn auch Sie eine solche haben, melden Sie sich und wir schauen zusammen, dass daraus etwas wird.
Eine Bedingung allerdings: es sollte ein bisschen Metall dran haben :-) !
Bis bald
Matthias Aebi