MATTHIAS AEBI II ÜBER MICH
             
     
 
Ich kam am 18. April 1966 zur Welt und habe meine Kindheit und Jugend in der Gemeinde Mühleberg verbracht. Zuerst in der Oberei, später in Rüplisried, wo meine Eltern einen Hof mit ein bisschen Umschwung kaufen konnten.
Nach der Lehre als Maschinenmechaniker in Burgdorf kamen die Sturm- und Drangjahre, während derer ich die RS absolvierte, im Zirkus und auf der Alp arbeitete.
1990-92 konnte ich in Thun bei der Genossenschaft Vaporama mithelfen, die Dampfmaschine des legendären Dampfschiffs 'Blüemlisalp“ zu restaurieren und blieb anschliessend bis Ende 1995 bei der BLS auf dem Thunersee.
Im Sommer 1996 zog es mich in die Ferne, deshalb habe ich auf einem Hochseefrachter angeheuert. Als ich dann im Herbst zurück kam, war in der Schweiz grosse Flaute auf dem Stellenmarkt, worauf ich kurzerhand meinen eigenen Betrieb eröffnete.
Auf die Alp zieht es mich immer noch. Wenn es möglich ist, bin ich auch mal wieder einen Sommer weg.
Seit Sommer 2003 wohne ich wieder in Rüplisried im 280-jährigen Bauernhaus, wo es auch immer etwas zu tun gibt. Unter anderem habe ich dort » den Holzkochherd in unserer Küche neu aufgebaut